Kopfbild News

Ein wahrer Wespen-Ansturm

Ein wahrer Wespen-Ansturm

Ein wahrer Wespen-Ansturm!

Was gibt es schöneres, als bei sommerlichen Temperaturen im Freien zu Grillen und ein Stück Pflaumentorte auf der Terrasse zu genießen? Wären da nicht diese lästigen und manchmal auch gefährlichen Wespen, die uns in diesem Sommer in besonders großer Anzahl
nerven.

Sie stürzen sich auf unsere Grillwurst, den Pflaumenkuchen und süße Getränke. Das trockene Wetter und die warmen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass es in diesem Jahr besonders viele Wespen gibt. Die Stiche am Körper sind nervig, aber in der Regel harmlos. Für Allergiker bedeutet ein Wespenstich allerdings Atemnot, starker Juckreiz oder ausgeprägte Schwellungen und ein Besuch beim Notarzt ist dann nötig.


Wir müssen uns trotz allem im Sommer mit den Wespen abfinden, und für die Natur haben sie auch ihre positiven Seiten, zum Beispiel als natürlicher Schädlingsbekämpfer. Es ist allerdings sehr beruhigend, wenn es möglich ist die Wespen aus unseren Wohnungen oder Häusern fern zu halten. Man traut sich ja kaum noch zu lüften oder auf die Terrasse zu gehen, da blitzschnell eine Wespe ins Schlafzimmer fliegen kann und dort zur Gefahr werden kann. Ein Insektenschutzgitter nach Maß ist die perfekte Lösung, um Wohnräume zu lüften und die Insekten draußen zu halten.

Ob ein Insektenschutzgitter mit Transpatec-Gewebe fürs Schlafzimmerfenster oder eine Pendeltür für die Terrasse, wir finden für sie den perfekten Schutz, um lästige Insekten draußen zu halten. Wir bieten ihnen alle Farben, Formen und Varianten, ob mit Hunde- oder Katzenklappe – wir finden eine Lösung. 


>> Wir beraten sie gerne. Hier finden sie ihren regionalen INSEKTUM-Fachbetrieb.